Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Niedersachen klar Logo

Drehbuch für unsere Zukunft

Die Workshops des Gesellschaftsvertrags


Das ML hat Vertreterinnen und Vertreter aus der Land- und Ernährungswirtschaft, dem Handel und Verbraucherinnen und Verbraucherde sowie Verbände aus dem Naturschutz und weiteren Bereichen zu einem intensiven Meinungsaustausch eingeladen. Diese digitale Workshop-Reihe war das erste Zusammenkommen aller Akteurinnen und Akteure im Rahmen des neuen Gesellschaftsvertrags Landwirtschaft. Ernährung. Zukunft.

Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit verschiedener Interessen in diesem beispiellosen Prozess haben die Zielkonflikte (Knackpunkte) geboten. Diese wurden in einem vorangegangenen Open Call identifiziert, der über 600 Akteure aus Niedersachsen erreicht hat.

Ziel der Workshops war es, im Miteinander konstruktive Antworten zu den Knackpunkten zu beschreiben.

Piktogramm Kompass   Bildrechte: ML
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln