Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Niedersachen klar Logo

3. Sitzung des BGA PFEIL

Am 21./22. Juni 2016 fand die dritte Sitzung des Begleitausschusses PFEIL in Verden/Aller statt.

Inhaltspunkte waren u.a. aktuelle Informationen aus der EU-, Bundes- und Landesebene zur Förderperiode 2014-2020, der Durchführungsbericht 2014-2015, der Fortschrittsbericht 2016 zur Umsetzung des Bewertungsplans, der Stand der bisherigen PFEIL-Umsetzung sowie die Unterrichtung über den geplanten Änderungsantrag.

Des Weiteren gab es Vorträge zur Weiterentwicklung der GAK, PFEIL im Vergleich mit anderen Ländern und einen Überblick über die Breitbandförderung in Niedersachsen. Zum Abschluss des ersten Sitzungstages hat sich außerdem noch die LEADER-Region Aller-Leine-Tal vorgestellt.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln