Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Niedersachen klar Logo

Wechsel in der Funktion des Staatssekretärs

Personalien



Hannover
. An der Spitze des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wird es einen Wechsel geben. Neuer Staatssekretär in dem von Ministerin Barbara Otte-Kinast geführten Ressort soll Professor Dr. Ludwig Theuvsen werden. Er löst Rainer Beckedorf ab.

Der Göttinger Agrarökonom Ludwig Theuvsen (56) ist bereits seit Mai 2018 als Abteilungsleiter für den Bereich Ernährung, Landwirtschaft und Nachhaltigkeit im Ministerium tätig. „Es wird seine Aufgabe sein, die großen Weichenstellungen, die vor allen Dingen mit dem Umwälzungsprozess in der Landwirtschaft verbunden sind, vorzunehmen“, sagte Otte-Kinast.

Die Ministerin dankte Rainer Beckedorf für seinen langjährigen Einsatz im Dienste des Landwirtschaftsministeriums. Das Kabinett muss der Neubesetzung noch zustimmen.

Artikel-Informationen

04.02.2020

Ansprechpartner/in:
Pressestelle

Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Calenberger Str. 2
30169 Hannover
Tel: 0511/120-2136
Fax: 0511/120-2382

http://www.ml.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln