Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Niedersachen klar Logo

Statement von Forstministerin Barbara Otte-Kinast zur Sonder-Agrarministerkonferenz Wald


Anlässlich der Sonder-Agrarministerkonferenz Wald sagt Niedersachsens Forstministerin Barbara Otte-Kinast:

„Unser Wald ist unser wichtigster Klimaschützer. Ich nehme erfreut zur Kenntnis, dass in Berlin offenbar eine Honorierung der Ökosystemleistungen des Waldes in Vorbereitung ist. Der Wald braucht aber dringender denn je Hilfe und deshalb ist es wichtig, dass wir heute so geschlossen die dauerhafte finanzielle Hilfe vom Bund gefordert haben. Die angekündigten 900 Millionen Euro für die nächsten Jahre bis 2026 sind nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Wer dem Wald ernsthaft helfen will, der stellt diese Summe pro Jahr für den Klimaschutz bereit.“


Artikel-Informationen

erstellt am:
16.05.2022

Ansprechpartner/in:
Kommunikation I Presse I Bürgerdialog

Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Calenberger Str. 2
30169 Hannover
Tel: 0511/120-2136
Fax: 0511/120-2382

http://www.ml.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln