Wir über uns
Willkommen auf der Internet-Seite vom Land-Wirtschafts-Ministerium.
Ein Ministerium ist eine Behörde.
Eine Behörde regelt viele Dinge.
Zum Beispiel macht eine Behörde Gesetze.
Das Land-Wirtschafts-Ministerium hat mehrere Namen.
Weil sich das Land-Wirtschafts-Ministerium
um mehrere Dinge kümmert.
Man nennt es auch Ernährungs-Ministerium.
Ein anderer Name ist Verbraucher-Schutz-Ministerium.
Das Ministerium kümmert sich um diese Dinge:
-
Land-Wirtschaft
-
Ernährung
-
Die Förderung in Europa
-
Den ländlichen Raum
So heißen zum Beispiel Gebiete mit wenig Städten und vielen Dörfern. -
Tier-Schutz
-
Verbraucher-Schutz
- Wald, Holz und Jagd
-
Fischerei
Sie möchten vielleicht mehr zu einem Thema wissen.
Dann klicken Sie einfach auf das Wort.
Ein Ministerium hat einen Chef oder eine Chefin.
Der heißt Minister oder Ministerin.
Der zweite Chef heißt Staats-Sekretär.
Im Ministerium arbeiten viele Menschen.
Diese Menschen bereiten wichtige Dinge vor.
Zum Beispiel Gesetze und Regeln.
Die Ministerin vom Land-Wirtschafts-Ministerium
heißt Barbara Otte-Kinast.
Der Staats-Sekretär heißt Rainer Beckedorf.