Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Niedersachsen klar Logo

Facettenreiche Einblicke in die Schönheit maritimer Natur

Ausstellung „Meerlandschaften“ – Künstlerin Božana Rang zeigt ihre Werke im Landwirtschaftsministerium


HANNOVER.Das niedersächsische Landwirtschaftsministerium bietet einmal mehr Raum für Kunst:Die Hannoversche Malerin Božana Rang stellt ab Montag, 25. April, eine Auswahl ihrer Serie „Meerlandschaften“ im Foyer des Ministeriums aus. Die Ausstellung wird dort etwa vier Wochen zu sehen sein. Kunstliebhaber und Interessierte sind herzlich eingeladen, die Werke anzuschauen und die Geschichten hinter den Bildern zu entdecken.

Geprägt von der Nordsee und den Kanaren thematisiert Rang auf ihren Bildern (Öl, Acryl und Mischtechnik auf Leinwand) die Faszination und Anziehungskraft des Meeres. Das Meer symbolisiert den Ursprung des Lebens, ist Inspirationsquelle für Körper und Geist und zeigt sich in Rangs Bildern in all seinen Facetten – süß, windig, stürmisch oder still. Es ist ein magischer Ruhepol, aus dem der Mensch neue Kraft schöpfen kann. „Wichtig war mir, eine Tiefe in die Bilder zu bringen, so dass sich der Betrachter in der Weite verliert oder wiederfindet“, sagt Rang.

Bevor sich Rang ihrer Leidenschaft Malerei widmete, hat sie bis 2011 eine eigene Praxis für Physiotherapie in Regensburg geführt. Seit ihrem 15. Lebensjahr malt die gebürtige Kroatin „mit Herz, Verstand und großer Begeisterung“.

Was? Ausstellung „Meerlandschaften“ von Božana Rang

Wo? Im Foyer des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Calenberger Straße 2, 30169 Hannover

Wann? Montag, 25. April, bis Freitag, 20. Mai



Presseinformation Bildrechte: grafolux & eye-server

Artikel-Informationen

erstellt am:
22.04.2016
zuletzt aktualisiert am:
26.04.2016

Ansprechpartner/in:
Klaus Jongebloed

Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Calenberger Str. 2
30169 Hannover
Tel: 0511-120-2095
Fax: 05 11/1 20-23 82

www.ml.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln