Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Niedersachsen klar Logo

„Meyer zu Wehdel war starke Persönlichkeit für die Belange der Landwirtschaft“

Hannover. Zum Tode von Arendt Meyer zu Wehdel, Präsident der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, erklärt Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer:

„Die Landwirtschaftskammer verliert nach dem Tod von Kammerpräsident Arendt Meyer zu Wehdel eine freundliche und engagierte Persönlichkeit für die Belange der Landwirtschaft. Arendt Meyer zu Wehdel hat sich auch neuen gesellschaftlichen Entwicklungen nicht verschlossen und ist immer für die große Mehrheit der bäuerlichen Betriebe eingetreten. Besonders die gute Ausbildung, Nachwuchsgewinnung und Fortbildung der Landwirte lagen ihm am Herzen. Mit dem Neubau des Landwirtschaftlichen Bildungszentrums Echem hat er eine wichtige Investition in die Ausbildung von jungen Landwirten mutig vorangetrieben. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie. Das Landwirtschaftsministerium trauert um einen kompetenten und leidenschaftlichen Partner.“

Arendt Meyer zu Wehdel, Präsident der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, ist heute (26. Januar) nach langer schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren gestorben. Er war seit Februar 2009 Präsident der Landwirtschaftskammer.

Presseinformation Bildrechte: grafolux & eye-server

Artikel-Informationen

erstellt am:
27.01.2015

Ansprechpartner/in:
Manfred Böhling

Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Calenberger Str. 2
30169 Hannover
Tel: 0511-120 2137

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln